Skip to main content

Fragen und Antworten zu Living-Pool und Swimming-Teich

Der Swimming-Teich funktioniert wie ein natürlicher See. Der Living-Pool sieht aus wie ein ganz gewöhnlicher Swimmingpool. Doch auch er funktioniert völlig ohne Chemie. Wie genau arbeiten die Systeme? Worauf muss man bei der Planung und Pflege achten? Hier werden die am häufigsten Fragen zu den BIOTOP-Anlagen beantwortet.

FRAGEN ZUM LIVING-POOL

Was zeichnet den Living Pool aus? Wie funktioniert ein BIOTOP Living-Pool? Wie wird das Wasser gereinigt? Ist ein schlichtes Design mit Stein oder Metall, aber ohne Pflanzen beim Living-Pool möglich? Wieviel Platz brauche ich im Garten? Ist der Living-Pool hygienisch sicher? Chlor: Welche Argumente sprechen gegen den Einsatz? Wie viel Arbeit fällt durch einen BIOTOP Living-Pool an? Welche Technik-Komponenten werden im Pool eingebaut? Kann ein Living-Pool beheizt werden? Welche Zusatzausstattung kann im Living-Pool integriert werden? Warum ist ein BIOTOP Living-Pool teurer als ein konventioneller Swimming-Pool?

FRAGEN ZUM SWIMMING-TEICH

Wie unterscheidet sich ein BIOTOP Swimming-Teich von anderen Teichen? Wie wird das Wasser gereinigt? Wieviel Platz brauche ich im Garten? Welches Grundprinzip macht einen Swimming-Teich so besonders? Wie funktioniert ein Swimming-Teich? Gibt es Fische und Frösche im BIOTOP Swimming-Teich Treten bei einem Teich vermehrt Stechmücken auf? Gibt es Algenprobleme im BIOTOP Swimming Teich? Muss das Wasser zusätzlich erwärmt werden? Kann man im Winter auf einem Swimming-Teich eislaufen? Ist die Verwendung von Kunststofffolien unbedingt erforderlich? Welche Materialien werden noch in einem Teich verbaut? Welche Kenntnisse benötigt ein Laie, um den Teich pflegen zu können? Wie oft muss das Wasser gewechselt werden? Wie oft muss der BIOTOP Swimming-Teich gereinigt werden? Benötigt der BIOTOP Swimming-Teich viel Technik? Was leistet die Technik?